Lebensweisheiten

Getreu dem Motto “Hinterher ist man immer schlauer” entdecken wir alle im Lauf des Lebens unsere ganz persönlichen Lebensweisheiten. Viele dieser Weisheiten sind das Resultat aus begangenen Fehlern, denn niemand kann einem vorher sagen ob es richtig oder falsch ist.

Die Selbsterfahrungen im Laufe des Lebens sind wichtige und nützliche Weisheiten eines jeden Menschen. Dabei ist es vollkommen egal ob positive Lebensweisheiten oder negative Lebensweisheiten gemacht werden. Alle Erfahrungen im Leben bestimmen unser handeln, denken und fühlen und wir lernen mit der Zeit aus Fehlern oder tun genau die Dinge wieder welche unsere Lebensweisheiten positiv beflügelt haben.

Glück und Unglück gehören zum Leben genauso wie Erfolge und Misserfolge. Bei Trennungen, Beziehungskrisen oder mit einer unglücklichen zu Ende gegangener Liebe sammeln wir Weisheiten welche uns wohl zukünftig vorsichtiger werden lassen aber uns auch stärken und wappnen.

Gemachte Lebensweisheiten geben uns stehts neue Impulse und motivieren uns dazu immer neu das Beste aus dem Leben zu machen, mit der richtigen Einstellung!

Lebensweisheiten und wahre Worte:

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg.

Wenn es im ersten Anlauf nicht funktioniert, klappt es im zweiten meist besser.

Leben kann morgen schon zu Ende sein!

Schicksalsschläge können jeden treffen. Lebe im Jetzt und Heute!

Verlorene Zeit ist für immer verloren!

Man kann vieles ersetzen im Leben, Zeit jedoch nicht!

Träume nicht dein Leben! Sondern lebe deinen Traum!

Von nichts, kommt nichts! Handeln statt nur reden!

Der Weg ist das Ziel!

Mit Wille, Kraft und Ausdauer zum Erfolg! Wer aufgibt wirft sich und die Flinte ins Korn!

Lebensweisheiten in Sprüchen:

In Sprüchen und Zitaten findet man immer wieder Lebensweisheiten und wahre Worte. Einen der vielen Sprüche der bereits grundlegende Aspekte für die Weisheiten des Lebens beschreibt, regt hier schon zum nachdenken an.

ICH BIN STARK,
weil ich meine Schwächen kenne!
ICH BIN SCHÖN,
weil ich mich so liebe wie ich bin!
ICH BIN MUTIG,
weil ich die Angst akzeptiere!
ICH KANN LACHEN,
weil ich die Traurigkeit gekannt habe!
ICH BIN GLÜCKLICH,
weil ich mich dazu entschlossen habe!

Es gibt noch viele weitere Weisheiten des Lebens über die man sich bewußt werden sollte und nach welchen man sein Leben ausrichten und ändern sollte. In unserer Spruch Kategorie “Weisheiten” sind viele schöne Sprüche und Lebensweisheiten zu finden über die es sich einmal mehr lohnt, nachzudenken!

Lebensweisheiten 4.48/5 (89.67%) 91 votes

Kommentare

  1. Eugen

    Schöne Zusammenstellung, genau nach so etwas habe ich gesucht. Sehr einfache Lebensweisheiten, die jeder schon einmal gehört hat, aber ich glaube, dass kaum jemand diese wirklich und ich meine wirklich versteht. Für die Meisten sind es einfach nur nette Sprüche, dabei steckt darin so viel Weisheit.

    Gruß
    Eugen

Deine Meinung zum Spruch!